Praxis Logo

Infobrief / PRAXIS-Impuls bestellen


E-Mail Adresse einfügen

 * Ich habe die AGB und die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese

Kooperationen mit:

AiG Logo

Öffentlichkeitsarbeit 2 – Themen und Texte, Layout

Seminartermine

Für eine überzeugende Öffentlichkeitsarbeit der Int.-Vertret., sich und andere für den Spaß am Schreiben gewinnen. Sie sollen so schreiben können, dass die Kolleg-/innen Sie verstehen, informiert sind, immer wieder interessiert lesen

Seminar zu:  §§ 40 ff. BetrVG; §§ 44 ff. BPersVG analog LPVGLPersVG; MVG.EKD; MAVO, SGB IX u. a.

Wie bringe ich wichtige Informationen für die Kolleg-/innen überzeugend auf den Punkt? Welche Themen sind wichtig, welche werden als wichtig wahrgenommen. Wie stelle ich auch komplexe Inhalte anschaulich dar? Was ist ein guter Artikel, was kommt an?

Das Ziel ist, sich und andere zu gewinnen für den Spaß am Schreiben. Für eine überzeugende Öffentlichkeitsarbeit der Interessenvertretung. Sie sollen am Ende nicht wie ein Profi schreiben können, sondern so, dass die Kolleg-/innen Sie verstehen und immer wieder interessiert lesen.

Zur Vorbereitung des Seminars und als Anschauungsmaterial, bringen Sie bitte Texte, Infos, Aushänge, Flyer, Zeitungen, etc. des BR/PR/MAV zum Seminar mit.

Wir empfehlen den Besuch des Seminars Öffentlichkeitsarbeit 1 direkt im Vorfeld

Aus dem Seminarinhalt:

Zielgruppe:  BR PR JAV SfK SV MAV

Mitglieder/Ersatzmitglieder in Gremien, die Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten anstreben, die nach BetrVG, BPersVG, LPVG/LPersVG, SGB, MAVO, MVG.EKD erforderlich sind.

Seminardauer:    3 Tage

Seminarbeginn:  erster Tag 14 Uhr

Seminarende:     letzter Tag 13 Uhr

Seminargebühr: 890,00 EUR zzgl. MwSt. zzgl. Kosten für Hotel und Tagungspauschale

 

Termin, Seminarnummer und Ort

2019

25.09.-27.09.2019 19-4340-02 Kühlungsborn-Fischl. Darß-Rost./Osts. anmelden

2020

11.03.-13.03.2020 20-4340-01 Oberstdorf-Füssen/Allgäu anmelden
09.09.-11.09.2020 20-4340-02 Hamburg anmelden


Folgen Sie uns: